Signatory Vintage (SV)

Hier sind die Abfüllungen aufgeführt, die bei den Brennereien zugeordnet sind. Die Flaschen aus der Cask-Strength Collection sind ein echter Hingucker, edel und massiv in der Verarbeitung mit schöner Blechdose. Wer keine Lust auf unterdurchschnittliche Abfüllungen der Konzernbrennereien hat, kann hier gute Alternativen dieser Marken probieren.

Bei SV sind zzt. (Stand 2024) Änderungen in den Serien angedacht. Einige Abfüllungen werden nicht mehr erscheinen, andere bleiben. Die Serie "100 Proof" ist im Probelauf und bisher sehr erfolgreich, die Preise sind durch Mischkalkulation teilweise zu niedrig angesetzt. Daher sind die Flaschen sehr schnell ausverkauft. Die Frage stellt sich, wo SV diese Serie im gesamten Spektrum positioniert und ob es dadurch zu Kanibalisierungseffekte kommt. Die Abfüllungen mit den "copper tubes" und 43% sollen weg fallen. Wer Hintergrundinformationen zu SV bekommen möchte, kann den YouTube-Kanal von André (Whisky Tales) abonnieren.

Stand Ende März 2024 habe ich die Edition #6, #8 und #10 gekauft. Einen Designpreis werden die Standardflaschen ohne Verpackung nicht gewinnen. Die Banderole aus Metall ist stellenweise schlecht perforiert, diese sollte nach dem Öffnen der Flasche vollständig entfernt werden, um ein Überlaufen beim Eingießen zu vermeiden, gerade wenn man kleine Mengen genau abmessen will. Der Korken ist klein und leicht. Aber es kommt ja auf den Stoff an, bin gespannt.

Es gibt drei neue Serien: 100 Proof mit 57,1%, Small Batch mit 48,2% und 100 Proof Exceptional Cask mit 57,1%.


Andere Abfüllungen, auch ältere Serien:


Erstelle deine eigene Website mit Webador