Der 12er CS 2024

Veröffentlicht am 29. Juni 2024 um 11:00

Dieser 12er ist bei Whisky.de speziell für Clubmitglieder reserviert und sonst auch eine Rarität, endlich habe ich mal eine Flasche ergattert. In der 2024er Edition diesmal 57,2% satt, zum Vergleich auch wieder auf 46% verdünnt. Im Aroma geht es schon kräftig los, schöne Noten von Getreide und Trauben, süß und würzig, schön eingebunden. Er riecht älter als 12 Jahre. Mit Wasser kommt ein Obstkorb dazu. Was für ein wohltuender Kontrast zu den kastrierten Whiskies einiger Konzerne. Der Preis ist hoch, aber wegen der knappen Kapazität gerechtfertigt. Im Mund eine zugleich süße und pfeffrige Mischung, die gefällt. Der Abgang ist wärmend und passend, keine bitteren oder trockenen Eigenschaften. Wohl dosierter Fasseinfluss. Man kann ihn sich passend zurecht legen, pur allerdings zuviel des Guten. Der beste bisher, kommt in die Empfehlung. 🛢️💰💦

2023 Edition

54.1% ABV
60% Bourbon, 40% Sherry

2024 Edition

57,2% ABV

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador